One Two
Fotos vom Absolventenfest


Unifest-2010-Hütewerfen
Fotogalerie

uni-bonn.tv

 

uni-bonn-tv-ansprachen-2012.jpg
uni-bonn-tv-icon.gif Podcasts vom Unifest

Begegnungen beim Universitätsfest 2014

 

Begegnungen-beim-Unifest-2014.jpg

 (pdf-Dokument)

 
Sie sind hier: Startseite Die Universität Events und Veranstaltungen Universitätsfest Anmeldung

Anmeldung

2015 Logo JPG



Teilnahmevoraussetzungen für Absolventen

Teilnehmen können alle Absolventen, die einen Abschluss (Bachelor, Master, Diplom, Magister) bis einschließlich im Studienjahr 2014/2015 erhalten. Das bedeutet, dass auch Absolventen aus den Vorjahren an der Absolventenfeier teilnehmen können, wenn diese bis zum aktuellen Abschlussjahr an der Feier noch nicht teilgenommen haben.

Des Weiteren können Absolventen auch nach beiden Studien-Abschlüssen jeweils an den Feierlichkeiten teilnehmen, d.h. einmal nach dem Bachelor-Abschluss und ein zweites Mal auch nach dem Master-Abschluss.

Die teilnehmenden Absolventen müssen zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht an der Universität Bonn eingeschrieben sein.

Bachelor- und Master-Studierenden, die bis zum Anmeldeschluß einen Leistungspunktestand von mindestens 132 LP (Bachelor) bzw. 60 LP (Master) vorweisen können und sich zur Bachelor- bzw. Masterarbeit angemeldet haben, steht eine Teilnahme offen.
Diplom-Studierende müssen zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Universitätsfest ihre Diplomarbeit bereits abgegeben und bestanden haben.

Die endgültige Berechtigung zur Teilnahme an der Absolventenfeier erfolgt nach der Bestätigung und Freigabe der zuständigen Prüfungsämter (aus organisatorischen Gründen können Anmeldungen nach Ablauf der Anmeldefrist nicht mehr berücksichtigt werden!). Wir bitten um Ihr Verständnis.

WICHTIG:

Wer als Absolvent an der Absolventenfeier teilnehmen möchte, muß sich bitte unbedingt als "Absolvent" anmelden, auch wenn er zum Zeitpunkt der Anmeldung noch als Studierender der Universität Bonn gilt.

 

Die Anmeldung zum 11. Bonner Universitätsfest wird im Frühjahr 2015 geöffnet.

>>> zur Online-Anmeldung <<<

Achtung: Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2015!

 

 

Artikelaktionen